Pilzschule - der Pilzpapst rockt die Talkshow

Pilzfarm mit Vitalpilzen und Trüffelzucht

Jährlich kann die Pilzfarm ihren Kunden bis zu 10.000 erntefähige Pilzhölzer und etwa 700-800 kg Frischpilze anbieten. - Der Verkauf auch einzelner Stämme erfolgt direkt ab Hof. Bei richtige Pflege kann man mit zwei bis vier Erntewellen auf das Jahr verteilt rechnen. Mehr dazu finden Sie direkt auf  auf Thüringer Freilandpilze.

Auf derzeit ca. 2.000 m² wachsen  Frischpilze der Arten Shiitake, Austernseitling, Limonenseitling, Rosenseitling und Stockschwämmchen.  Unsere erntefähigen Pilzhölzer - fertige Pilzklötze bzw. Pilzstämme - auf zertifiziertem Rohholz (Eiche und Buche) in bester Qualität aus dem Harz vom Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt und dem Thüringer Wald, können Ihnen zum eigenen erfolgreichen Pilzanbau verhelfen.
Die Pilzfarm befindet sich in Schönewerda bei Artern in Thüringen.

Veranstaltungen rund um essbare Pilze

Firmenevents - Besichtigungen - Vorführungen - Trüffel-Musterplantagen
Anja Kolbe-Nelde, ausgebildete und geprüfte Pilzberaterin, Pilzsachverständige und Trüffelanbauberaterin bietet außerdem Gruppenführungen auf der Pilzfarm, Firmen-Events mit Verköstigung, Besichtigung von eigenen Trüffel-Musterplantagen und Vorführungen zur Trüffelsuche an. Als leidenschaftliche Pilzsammlerin und erfahrene Trüffelsucherin bietet sie auch Wochenendkurse zur Trüffelsuche mit Hund, Pilzwanderungen zur Hauptsaison im Herbst und für Trüffelanbauer Weiterbildungsveranstaltungen an.
Mehr dazu und Kontaktaufnahme direkt über ihre  Homepage: Thüringer-Trüffelanbau.

Trüffelbäume irgendwo kaufen und auspflanzen?

Trüffelplantagen sorgfältig planen, anlegen und betreuen

In der Vorbereitungsphase bietet diese Thüringer Trüffelbaumschule verschiedene Beratungsleistungen zur Entscheidungsfindung an. Nach ersten telefonischen Vorbesprechungen erfolgt zumeist eine Grundstücksbesichtigung, mit Analyse und Grundstücksbewertung, Bodenprobe und Laboranalyse.
Kontaktaufnahme und mehr dazu direkt auf der Homepage
von Thüringer-Trüffelanbau im Internet oder
per Mail an  info@thueringer-trueffelanbau.de bzw. Phone (0172-3428432)